Fahrt nach Berlin

Im August haben einige Unternehmer samt Ihren Ehefrauen eine Tour durch Berlin mit Johann Matthies & der MB Mission e.V. unternommen. Erhalten Sie hier einen kleinen Einblick über die Eindrücke und Erlebnisse.

 Highlight 1

Peter Giesbrecht feiert in Berlin Geburtstag und 20 Gäste kommen. Das Essen ist ganz in Ordnung, besonders wenn Mann von den Ehefrauen die Hälfte ihrer Portion bekommt.

Highlight 2

Walter Reimer berichtet wie er mit seiner Familie vor drei Jahren von Augustdorf nach Berlin gezogen ist um im Stadtteil Neukölln in einem Gemeindegründungsteam mitzuwirken. Seine Kinder werden wahrscheinlich keine Mitchristen in ihren Schulklassen haben. Das Zitat von Bertold Brecht kommentieren wir an dieser Stelle nicht.

Highlight 3

Das Regierungsviertel begeistert bei Tag und bei Nacht. Bis spät in den Abend hinein wandern Besucher durch die hell leuchtende transparente Reichstagskuppel. Nach Eintritt der Dunkelheit sind die angrenzenden Gebäude Projektionsflächen einer beeindruckenden Multimedia-Präsentation. Es geht um die Geschichte Deutschlands, Berlins, des Reichstagsgebäudes. Immer wieder nehmen wir Anlässe war, von Herzen dankbar zu sein, wie Gott die Geschicke unseres Landes stets zum Guten gewendet hat.

Highlight 4

Zum Ausklang des Abends sitzen wir in einem Straßencafé am Elbufer zusammen. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Highlight 5

Nick Leifert ist bekennender Christ und stellt uns seine Arbeit als politischer Journalist im ZDF-Hauptstadtstudio vor. Wir mögen seinen Humor und seine Ehrlichkeit und gewinnen umso mehr Wertschätzung für seine anspruchsvolle und herausfordernde Arbeit.

Highlight 6

Heinrich Zertik (MdB, CDU) wartet im Paul-Löbe-Haus auf uns. Wir essen schlicht und normal wie gewöhnliche Abgeordnete des Bundestages und erfahren auch sonst viel vom Arbeitsalltag unserer Repräsentanten. Heinrich ist unermüdlich engagiert, geht manchmal über seine Belastungsgrenzen. Er braucht Unterstützung, auch im Gebet.

Highlight 7

Bei einer Bootsfahrt auf der Spree und bei der anschließenden Bus-Rundfahrt erleben wir Berlin wie nie zuvor. Der Sommer hat einen seiner besten Tage und wir nehmen viel Information und eine neue Sympathie für unsere Hauptstadt mit nach Hause. Berlin ist einer Reise wert! Zumal im Kreise der Christlichen Unternehmer und unserer EhepartnerInnen. Auf der Heimfahrt diskutieren wir, wo wir nächstes Jahr hin wollen.

Von unserer Nachtwanderung zu den Gedächtnisstätten im Stadtzentrum gibt es hier keine Bilder. Umso beeindruckender ist uns die Erinnerungskultur Deutschlands, unsere fortgesetzte Reue über unsere geschichtlichen Irrwege, die von solch erschütternden Gewalt begleitet wurden.

 

Bericht als pdf mit weiteren Bildern

 

Ein kleiner Einblick in Bildern

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok